Die Löschfüchse Fehlheim

Die Feuerwehr Fehlheim hat im Juni 2007 eine neue Jugendgruppe gegründet:

Die Löschfüchse Fehlheim

Die Löschfüchse Fehlheim sind eine betreute Kindergruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Fehlheim. Angesprochen sind Fehlheimer Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

In der Jugendfeuerwehr Fehlheim können Kinder ab dem 10. Lebensjahr mitmachen. Mit diesem Projekt bieten wir interessierten Kindern unter 10 Jahren die Möglichkeit, Tätigkeiten und Inhalte der Feuerwehr theoretisch und praktisch kennenzulernen.

Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen am Montag im Feuerwehrhaus Fehlheim. (Ausnahme: Ferien)

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei; die Kinder sind während der Aktivitäten bei der Unfallkasse Hessen gegen Unfälle versichert. Bei der Unfallversicherung gelten für die Mitglieder der Löschfüchse die gleichen Bedingungen wie für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten die Löschfüchse beim Kerweumzug 2007.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie auch eine Email schicken an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Löschfüchse Logo