Kellerbrand macht Haus unbewohnbar

SCHWANHEIM. Ein Kellerbrand in der Rohrheimer Straße 43 in Schwanheim sorgte gestern gegen 17 Uhr für einen großen Feuerwehr einsatz. Eine Feststoffheizung war in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Schwanheim, Fehlheim und Bensheim rückten aus, um den Brand zu löschen. Am Einsatzort waren neben elf Einsatzfahrzeugen, zwei Rettungswagen des DRK, einem Notarzt, dem Organisatorischen Leiter und dem leitenden Notarzt annähernd 40 Einsatzkräfte, zum Teil mit Atemschutz, die Schlimmeres verhindern konnten.

Eine Frau und ihre Tochter wurden mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Klinikum Mannheim gebracht. Das Haus wurde nach Mitteilung der Feuerwehr durch die Rauchentwicklung so stark kontaminiert, dass es unbewohnbar ist. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 50000 Euro. Vorsorglich wurde noch der Strom abgestellt. df

Fahrzeuge der Feuerwehr vor dem Brandobjekt

Kellerbrand in Schwanheim: Eine Feststoffheizung war in Brand geraten. Das Haus in der Rohrheimer Straße wurde stark kontaminiert.

Bericht und Bild: Dietmar Funck / Bergsträßer Anzeiger vom 30.12.2010