Pfarrer Hitzel Ehrenmitglied

Besuch: Abordnung aus Fehlheim zu Gast beim ehemaligen Geistlichen der Gemeinde

Feuerwehr überreicht Pfarrer Hitzel Ehrenurkunde

Fehlheim. Im Januar dieses Jahres wurde der ehemalige Fehlheimer Pfarrer Bernhard Nikolaus Hitzel zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fehlheim gewählt. Jetzt wurde dem neuen Ehrenmitglied in seiner Heimatgemeinde Ober-Roden die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft übergeben.

Eine Abordnung der Fehlheimer Wehr, bestehend aus Wehrführer Rüdiger Linder, seinem Stellvertreter Jürgen Lang, Vorstandsmitglied Hermann Münster und dem Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Georg Mehl besuchte Pfarrer Hitzel, der seit seinem Eintritt in Ruhestand wieder in seiner Heimatgemeinde wohnt.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es in den Feuerwehrstützpunkt Ober-Roden. Da die Ernennung zum Ehrenmitglied nicht im Feuerwehrhaus Fehlheim stattfinden konnte, hatte Pfarrer Hitzel kurzerhand einen Besuch bei der Feuerwehr Ober-Roden organisiert. So wurden Urkunde und Weinpräsent standesgemäß im Feuerwehrstützpunkt Ober-Roden überreicht.

Im Anschluss führte Stadtbrandinspektor Waldemar Schrod die Gäste durch den Feuerwehrstützpunkt und erläuterte den umfangreichen Fuhrpark. Aufgrund der zahlreichen überörtlichen Aufgaben der Ober-Rodener Feuerwehr ist der Stützpunkt räumlich und technisch sehr gut ausgestattet. So verfügt man neben den üblichen Schulungs- und Sozialräumen über eine Atemschutzübungsstrecke und einen Funklehrsaal.

Im Anschluss besuchte man die katholische Kirche St. Nazarius. Bei einem Umtrunk wurden viele Anekdoten aus Pfarrer Hitzels Fehlheimer Zeit erzählt. Der Besuch endete mit einem Gebet und dem Versprechen der Fehlheimer Feuerwehrleute, wieder einmal bei ihrem ehemaligen Seelsorger vorbeizuschauen.

Bergsträßer Anzeiger vom 20.09.2011 (Text: FF Fehlheim)