Rasselbande besuchte Feuerwehr

Viele Kinder geben als Berufswunsch Feuerwehrmann an - beeindruckt von der schicken Uniform und den großen roten Autos.

Entsprechend aufgeregt waren die Kinder aus dem Kindernest Rasselbande in Fehlheim beim Besuch ihrer Feuerwehr. Die Älteren, die im Sommer in den Kindergarten gehen, durften sich in der Wache umsehen und wurden dort liebevoll von Frau Brunnengräber, einer aktiven Feuerwehrfrau, betreut.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim Besichtigen des großen Feuerwehrautos und beim Ausrollen der Löschschläuche, die sonst von den Löschfüchsen der Wache zur Übung benutzt werden.

Voller Stolz haben die Kinder am nächsten Tag im Kindernest Rasselbande den anderen davon erzählt, die schon ganz gespannt sind auf ihren Besuch im nächsten Jahr.

Das Kindernest Rasselbande ist eine pädagogische Einrichtung zur Frühförderung von Kleinkindern von zwischen sechs Monaten und drei Jahren.red/Bild: oh

Die Kinder vor dem Löschgruppenfahrzeug