Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Fehlheim

Löschfüchse und Jugendfeuerwehr bei ihrer Vorführung

Fehlheim. Einen überaus interessanten Einblick in ihre Ausrüstung gewährte die Freiwillige Feuerwehr von Fehlheim bei ihrem traditionellen Tag der offenen Tür. Seit 1983, unterbrochen wegen des Hessentages im vergangenen Jahr, gehört diese Veranstaltung zum festen Jahresprogramm der ehrenamtlichen Helfer. Das neue Jugendblasorchester des Kirchenmusikvereins spielte ebenso wie die "Großen" zum Frühschoppen und Mittagessen. Die Musikerinnen und Musiker sorgten für einen klangvollen Rahmen, während man sich die Feuerwehrfahrzeuge anschauen und kulinarisch stärken konnte. Mit dabei waren auch die Feuerwehren Bensheim-Mitte und Schwanheim, die ihre Einsatzfahrzeuge für die interessierten Blicke der Gäste öffneten.

Viel Beifall gab es für eine besondere Darbietung der Jugendfeuerwehr und der Löschzwerge. Mit einer überaus humorvollen Aufführung feuerwehrtechnischer Gimmicks hatten sie sichtlich den Geschmack der Besucher getroffen. Alle Zuschauer waren hellauf begeistert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Grillspezialitäten gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, den die Frauen der Feuerwehrmänner und die Eltern des Nachwuchses gebacken und spendiert hatten.

Der Erlös der Veranstaltung kommt wieder brandschutztechnischen Anschaffungen und der weiteren Ausbildung der Feuerwehrmänner und Jugend zugute. Die Fehlheimer Kameraden freuten sich ganz besonders, dass auch Abordnungen zahlreicher befreundeter Feuerwehren den Weg zu ihnen fanden. df/ Bild: Funck