Jahreshauptversammlung Teil III:

Neue Mitglieder bei der Jugendfeuerwehr

Die Fehlheimer Jugendwehr wurde im vergangenen Jahr um sieben Personen aufgestockt - zum größten Teil aus den Reihen der Löschfüchse. Trotz drei Abgängen konnte die Zahl der Mitglieder der Nachwuchsbrandschützer von zehn auf 14 Mitglieder erhöht werden.
Die Einsatzabteilung der Wehr schrumpfte hingegen aufgrund von Wegzug und Austritt von 25 auf 23 Personen. Dazu kommt allerdings noch ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Langwaden, der in Fehlheim wohnt und die Einsatzabteilung im Bedarfsfall unterstützt.
Die Gruppe der Löschfüchse, die seit 2007 von Carolin Brunnengräber geleitet wird, hatte weniger Zugänge als Abgänge in die Jugendwehr und ist von acht auf jetzt sechs Mitglieder geschrumpft.
Mit den 203 passiven Mitgliedern verfügt die Fehlheimer Feuerwehr aktuell über 251 Mitglieder.
In der Fehlheimer Jugendwehr dominiert das weibliche Element. Von den 14 Nachwuchskräften sind laut Jugendfeuerwehrwart Ralf Blechschmitt neun Mädchen.
Insgesamt 45 Veranstaltungen - von Unterricht bis Freizeitaktivitäten - haben die Mädchen und Jungen der Jugendwehr absolviert und dafür insgesamt 207 Stunden aufgewendet. js

Alle Berichte zur Jahreshauptversammlung: Bergsträßer Anzeiger vom 12.02.2016 (Text: js/Spielmann, Bild: Dietmat Funck)