BSE-KIGA

Brandschutzerziehung Kindergarten 2011

Im Mai war das Team Brandschutzerziehung im Fehlheimer Kindergarten zu Gast. Die Kinder lernten, wie man sich im Brandfall richtig verhält und wie sie die Feuerwehr über Notruf rufen können. Auch die Ausrüstung und Geräte der Feuerwehr wurden den Kindern gezeigt und erklärt.

Brandschutzerziehung im Kindergarten 2010

Am Donnerstag, dem 10.06.2010 war unser Team Brandschutzerziehung im Fehlheimer Kindergarten zu Gast. Mit einem Lied wurden die Feuerwehrleute von den Kindern begrüßt. Anschließend wurde der Gruppe, die im Sommer den Kindergarten verlässt und in die Schule geht, allerhand Wissenswertes zum Thema Brandschutz und Feuerwehr erklärt. So lernten die KInder, wie man sich im Brandfall verhält und wie man die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 alarmiert.

Natürlich durften sich die Kinder auch die Fahrzeuge und die Kleidung der Feuerwehr anschauen, konnten selbst mit einem Strahlrohr üben und lernten wie sich die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten gegen den giftigen Brandrauch schützt.