Das Feuerwehrhaus

Das alte Feuerwehrgerätehaus in der Mittelstraße 19. Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Fehlheim 1963 - 2008.

Das neue Feuerwehrhaus in der Mittelstraße 24 wurde in Dienst gestellt im Mai 2008.

Das Feuerwehrgerätehaus in der Mittelstraße wurde 1963 fertiggestellt und war 45 Jahre lang die Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr Fehlheim. Da das alte Feuerwehrgerätehaus nicht mehr ausreichte wurde ein neues Feuerwehrhaus genau gegenüber gebaut. Im Mai 2008 wurde das neue Feuerwehrhaus in der Mittelstraße 24 eingeweiht und in Betrieb genommen. Die Feuerwehr Fehlheim erbrachte eine Eigenhilfeleistung von 8.300 Stunden an dem Bau.

Auf den folgenden Seiten beschreiben wir:

die Vorgeschichte des Neubaus, u.a. warum das alte Haus nicht mehr ausreichend war

die Bauphase (in Wort und Bild wird der Baufortschritt von Mai 2006 bis zur Einweihung im Mai 2008 dargestellt)

Specials zum Ersten Spatenstich, zum Richtfest und zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.